Pacific Times

Pacific Times

Baaderstraße 28 München

Über

Als Nicht-Münchener über eine gastronomische Instanz jener Stadt zu schreiben ist der berühmte Tanz auf dem Vulkan. Die Münchner haben wie kaum eine andere Stadt einen besonderen Bezug zu Ihren Restaurants, Biergärten und Bars. Davon gibt es in der bayerischen Hauptstadt eine Menge – und viele haben Legenden-Status. Eine dieser gastronomischen Legenden ist das Pacific Times in der Baderstr. Und das nunmehr schon seit 25 Jahren.

Ich glaube, die Besonderheit dieses Ortes lässt sich aus vielen Perspektiven beschreiben – diese hier entsteht aus Sicht eines auswärtigen Gastes mit Getränkeindustrie-Hintergrund. Und ja, dies ist eine hier relevante Sichtweise.

Willkommen im Wohnzimmer

Es ist auf jeden Fall ein essenzieller Bestandteil des Erfolgs des Pacific Times. Die Menschen, die hier arbeiten eint eine solch tiefe Hingabe zu ihrem Job, die sich vielleicht profan als Professionalität betiteln ließe. Doch es ist mehr. Trotz voller Terrasse, doppelten Buchungen und Bonleisten über den Tresen hinaus wird hier mit Herzlichkeit und Blick für die Bedürfnisse des Gastes gearbeitet, wie ich es selten zwischen Sylt und Garmisch erlebt habe.

Als Gast hier hat man das Gefühl, nicht nur willkommen, sondern irgendwie erwartet zu sein. Ich bin vielleicht fünf Mal im Jahr hier und dennoch fühlt es sich an, wie in die Bar um die Ecke zu kommen, in der man weiß, was ich eh bestelle. Eine latente Jovialität und Leichtigkeit im Service. Ein lockerer Spruch, ohne banal zu sein und dennoch immer akkurat. Wer aus professioneller Sicht einmal Gastgebertum in Perfektion erleben möchte – hier ist der Ort dafür

[…]

Schlussendlich ist es egal. Das Schönste ist das Gast-Sein hier im Pacific Times. Und das genieße ich jedes Mal, wenn ich in München bin. Mitsamt Tatar und Campari Seltz. Und den Menschen um mich herum.

Wenn Du genau wissen möchtest, warum ich das Pacific Times in München so liebe, dann ließ einfach hier weiter!

Öffnungszeiten

Dienstag :18:00 - 01:00

Mittwoch :18:00 - 01:00

Donnerstag :18:00 - 01:00

Freitag :18:00 - 01:00

Samstag :18:00 - 01:00

Ähnliche Einträge